Donnerstag, Juni 01, 2006

So grau es auch draussen sein mag, es gibt immer einen Lichtblick! Wenn wir von unserem Küchenfenster in Mannheim raussehen, so präsentiert sich in aller Regel die Hinterhof-Welt: grau, schäbig, mit elenden Balkonen und zugepflasterten Freiräumen ohne jegliches Grün. Für zwei Landeier wie Claudi und mich ist dies eher unerträglich. Daher gibt es jedes Jahr aufs Neue die wunderbare Balkonbepflanzung.

Vielleicht sollte ich erwähnen, das unser Balkon eher zu Unrecht diesen Namen trägt - denn die 1,5 Quadratmeter sollten eher "Steg in die Luft" heißen. Dennoch haben wir Balkonmöbel gekauft, ein Regal mit einer Rankpflanze aufgestellt und die Blumenkästen mit bunten Balkonpflanzen gestaltet.

Okay, nicht wir - mein Schatzi. ;-) Ich halte mich da eher heraus, genieße aber die Aufregung, wenn wieder etwas wächst. Wie zum Beispiel die Tomaten. Aus Samen gezogen, sind diese Dinger nun fast so groß, dass sie den ganzen Balkon einnehmen. Aber wehe, wenn es dann keine Tomaten gibt.

Bisher hat das Wetter leider nicht so mitgespielt, dass wir draussen auf unserem Balkon frühstücken konnten. Aber wenn wir das nicht bald machen, werden wir ohne Machete wohl kaum einen Platz in diesem Dschungel schaffen können. Ein Urwald-Feeling mitten in der Stadt...

Keine Kommentare: